{{suggest}}


Suche: Senioreneinrichtungen und Ambulante Pflegedienste


ein Service von Deutsches Seniorenportal

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause fürs Alter? Ob Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen, Betreutes Wohnen oder Ambulante Pflegedienste: Über das Suchportal finden Sie ausführliche Informationen über Betreuungseinrichtungen ganz in Ihrer Nähe.

suche
Was möchten Sie suchen?
Senioreneinrichtungen oder Ambulante Pflegedienste

Wählen Sie ein Bundesland oder geben Sie eine Postleitzahl oder Stadt ein:
Betreutes Wohnen

Seniorenhuus Nenndorf



Seniorenhuus Nenndorf
Unlandsweg 1
26556
Nenndorf

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Art der Einrichtung:
privat
Trägerschaft:
Convivo Holding GmbH
Art der Einrichtung:
bitte wählen

Allgemeine Informationen

Portrait:

Über uns

Der 1905 erbaute ostfriesische Gulfhof könnte viele Geschichten erzählen. Zu landwirtschaftlichen Zwecken ursprünglich erbaut, erlebte er den Wandel und die Unruhen vergangener Jahrzehnte mit. Im Krieg zum Teil abgebrannt und wieder aufgebaut, danach wieder landwirtschaftlich genutzt, wurde der Resthof in den frühen 90iger Jahren dann zu Wohnzwecken ausgebaut. Im Jahr 2000 entstand nach grundlegenden Sanierungs- und Ausbauarbeiten ein kleines familiäres Altenheim das insgesamt 10 Senioren seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Als dann im Jahre 2002 der integrierte Pferdestall baufällig wurde der Grundriss des alten Pferdestalles in das Gebäude übernommen und so entstanden 5 weitere Einzelzimmer. Insgesamt verfügte somit die Einrichtung über 11 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer.

Im Zuge der Erweiterung in den Jahren 2004/2005 wurde dann der bestehende Altenheimbereich zu einer Fachabteilung mit 15 Pflegeplätzen für Menschen mit dementiellen und geronto-psychiatrischen Erkrankungen umgewandelt. Durch weitere Aus- und Anbauarbeiten entstand neben dem bereits bestehenden Gebäude ein weiteres Gebäude welches dem äusseren Erscheinungsbild nach dem Gulfhof angepasst wurde. Beide Gebäude sind durch zwei Quergebäude miteinander verbunden, so dass ein geschützter Innenhofbereich entstanden ist. Das neu entstandene Gebäude bietet nun 30 Senioren moderne und freundlich gestaltete Einzel- und Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer und einer kleinen Teeküche an. 

Die Einrichtung verfügt somit über insgesamt 45 Pflegeplätze. In der Einrichtung gibt es insgesamt nur 4 Doppelzimmer, da der Leitgedanke vertreten wird, das jeder Mensch ein Recht auf Privatsphäre hat, dies gilt vor allem und speziell für die Lebenssituation im hohen Alter. 

„Seniorenhuus Nenndorf“ ist eine bei allen Pflegekassen anerkannte und zugelassene Einrichtung, die eng und vertrauensvoll mit allen zuständigen Behörden, sowie externen Partner:innen, z.B. Physiotherapeut:innen, Apotheken etc. zusammen arbeitet. 


Das Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.

wwwdeutsches-seniorenportalde